Isuzu D-Max

Im November 2020 wurde die dritte Generation des Isuzu D-max Pickup in Deutschland vorgestellt und wird seit Dezember 2020 ausgeliefert. Sie bietet im Gegensatz zu seinem Vorgänger eine große Menge an Neuerungen, vor allem was die Grundausstattung und die Assistenzsysteme angeht.
Der Isuzu D-Max wird im Allgemeinen nicht als Luxus- oder Familienfahrzug gesehen, sondern eher als konzipiertes Arbeitstier. Die geringere Motorleistung des Isuzu Pickups gegenüber Konkurrenten ändert nichts daran, dass er mit 3,5 t Anhängelast und bis zu 1,2 t Zuladung mehr Nutzlast besitzt als viele andere Modelle der Konkurrenz. Die Dachlast liegt bei allen Modellen bei 100 kg außerdem ist bei den Allradmodellen ist die Stützlast mit 245 kg ausgewiesen.

Das Ladevolumen beträgt bei der Einzelkabine etwa 1,6 m³, bei der Doppelkabine 1 m³ und bei der Extrakabine 1,2 m³.
Die Einzelkabine gibt es auch als Schalter mit reinem Heckantrieb, ansonsten ist der Allradantrieb serienmäßig.
Mit Preisen beginnend bei gut 29.500€ kann man beim Isuzu D-Max Pickup kein Luxusfahrzeug erwarten, aber die Serienaustattung ist mit dieser Modellgeneration stark angewachsten und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Schon gewusst?
Die Neuste Version des Mazda BT-50 basiert auf dem neuen Isuzu D-Max.
International und vor allem in Südamerika wird der Isuzu D-Max auch als Isuzu KB, Chevrolet D-Max, Chevrolet Colorado, Chevrolet T-Series, Holden Colorado und HSV SportsCat vertrieben.
Fakten zum Isuzu D-Max 2020
Motor | 1.898 ccm Common-Rail-Turbordiesel mit Ladeluftkühler |
Leistung | 120 kW / 163 PS bei 3.600U/min |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe 6-Gang Automatik |
Max. Geschwindigkeit | 180 km/h |
Verbrauch WLTP (Kombiniert) | Einzelkabine: 8,09 l – 8,41 l /100 km SpaceCab: 8,09 l – 9,21 l /100 km Doppelkabine: 8,09 l – 9,21 l /100 km |
CO² Emission WLTP (Kombiniert) | Einzelkabine: 212 g/km – 220 g/km SpaceCab & Doppelkabine: 212 g/km – 241 g/km |
Abmessung Fahrzeug | EK: L: 5.305 mm B: 1.810 mm H: 1.770 mm (Einzelkabine) SC: L: 5.265 mm B: 1.870 mm H: 1.790 mm (Space Cab) DK: L: 5.265 mm B: 1.870 mm H: 1.790 mm (Doppelkabine) |
Abmessung Ladefläche | 2.320 / 2.345 mm x 1.570 mm/1.120 mm zwischen Radkästen (Einzelkabine) 1.805 / 1.835 mm x 1.530 mm/1.120 mm zwischen Radkästen (Space Cab) 1.495 / 1.571 mm x 1.530 mm/1.120 mm zwischen Radkästen (Doppelkabine) Bordkante: Innen: 470 mm |
Bodenfreiheit | 230 – 250 mm |
Böschungswinkel | Vorn 29 – 30,5° Hinten 22,5 – 24,5° |
Wendekreis | 13 m |
Nutzlast | 1.081 kg -1.236 kg (Einzelkabine) 1.021 kg -1.136 kg (Space Cab) 972 kg – 1.001 kg (Doppelkabine) |
Anhängelast | Ungebremst: 750 kg Gebremst: 3.500 kg (2.500 kg bei Einzelkabine mit 2WD) |
Ausstattung | In der Ausstattungslinie L (erhältlich ab Kabinenvariante Single Cab) verfügt der D-MAX serienmäßig unter Anderem über: Haltegriffe an A-Säule 2 Handschuhfächer Elektrische AUßenspiegel Frontscheibe mit Infrarotschutz Elektrische Fensterheber Servolenkung Geschwindigkeitsbegrenzer Klimaanlage Lichtsensor mit automatischer Fernlichtsteuerung Pollenfilter Radio mit CD, DAB+ und Bluetooth Regensensor Start-Stop-System Tempomat Zentralverrieglung Fahrer-, Beifahrer-, Kopf-, Knie- und Seitenairbags Anhängerstabilisierung ABS mit ERD Bergan- und Abfahrhilfe Emergency Stop Signal E-Call Aufmerksamkeitsassistent Totwinkelassistent ESC und TCS Verkehrszeichenerkennung Ausparkwarner Abbiegeassistent |
Verfügbare Farben | Red Spinel Onyx Black Sapphire Blue Galena Grey Mercuray Silver Metallic Splash White Valencia Orange |
Preis ab | Einzelkabine ab: 34.990 € inkl MwSt. Extrakabine ab: 39.990 € inkl. MwSt. Doppelkabine ab: 40.990 € inkl. MwSt. |
Quelle: isuzu-sales.de
